Steckbrief

Wer: Milchviehbetrieb Sedlmair

Wo: Puchschlagen

Was: Milch

 

Zitat

Das Wichtigste ist, dass sich die Kuh wohl fühlt. Die MUSS glücklich sein. Dann gibt sie eine supergute Milch.

– Milchbäuerin Anni Sedlmair

Anni Sedlmair und ihr Mann Simon haben den 1978 gebauten Familienbetrieb von seinen Eltern übernommen. Besonderen Wert legen beide von jeher darauf, dass es ihren Kühen gut geht. Denn nur dann geben diese Milch, die geschmacklich und qualitativ den hohen Ansprüchen der Sedlmairs genügt.

In der zweijährigen Planungsphase zur Erweiterung des Betriebes konnten die beiden Hofnachfolger Mathias und Simon (jun.) Sedlmair ihre Ideen, die sie während ihrer Auslandsaufenthalte in den USA und Neuseeland sammeln konnten, voll mit einbringen. Auf entsprechenden Kuhkomfort wurde in allen Bereichen geachtet: Sowohl die Gebäude, als auch die Übergänge von Stall, Separationsbereich, Wartebereich und Melkstand sind hoch, hell und freundlich und übertreffen die geforderten Normen.